Julia Wenderoth

Bei FrauJott dreht sich alles um Kreativsein mit Maus, (Pinsel-)Stift und Papier. 

Seit 2007 arbeitet Julia Wenderoth, das Gesicht hinter FrauJott, als selbständige Grafikerin. Bis 2015 war das digitale Layouten und Gestalten ihr beruflicher Schwerpunkt.

2016 hat ihre Leidenschaft, das „Handlettering“ (modernes Schönschreiben), immer mehr Raum eingenommen. Erst in Form von Kunden-Anfragen, die ihre Handschrift in ein Projekt eingebunden haben wollen (z.B. Logoentwicklung, Headlines, Familienpapeterie etc.). Später durch die Workshops, die FrauJott nun seit 2016 anbietet. ein 

Ein Kurs bei FrauJott ist kreative Auszeit und Qualitytime in einem; mit der richtigen Mischung aus Theorie, Praxis, jeder Menge Leidenschaft und Entertainment.

„Ich bin sehr dankbar, in den Workshops meine Leidenschaft & Liebe für Pinsel, Stift & Papier an meine TeilnehmerInnen weiter geben zu können, sie kreativ zu motivieren und mitzureißen. Das Strahlen und der Stolz in ihren Augen, wenn das erste Wort in `moderner Schönschrift`geschrieben wurde… ein toller Moment, der mich immer wieder glücklich macht.“

Mittlerweile bietet FrauJott neben dem Anfänger-Workshop „Handlettering Basics“ auch den Aufbau-Workshop „Lettering & Colors“ an. 

Fakten über FrauJott:

  • Baujahr `81
  • staatlich geprüfte Kommunikationswirtin (Schwerpunkt Grafik)
  • selbständig tätig seit 2007
  • verheiratet, Mutter von 2 Kindern
  • kreativer Freigeist mit Hang zu schönen Dingen (auf Papier)